Persönliches

Im Jahre 2002 erhielt ich die Zulassung als Heilpraktikerin.
Meine Ausbildung umfasste folgende Schwerpunkte:
Fußreflexzonentherapie, Selbstheilungsseminare und Meditationspraxis u.a. bei Yashi Kunz in Berlin,
Frauenheilkunde bei Natura Naturans in München und Anthroposophische Heilkunde.
Ausserdem Massagetechniken, Neuraltherapie, Akupunktur, Buschblütentherapie, Körperarbeit und energetisches Heilen. Seit 2004 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Bevor ich mich gänzlich dem Heilen zuwendete bildete der Beruf als Kindergärtnerin meine Basis. Ich arbeitete zwei Jahre im Waldorfkindergarten Wuppertal und zehn Jahre als Leiterin des Waldkindergartens Grunewald (Berlin). Vertieft und erweitert habe ich meine Erfahrungen und mein Wissen im Wanderstudium für Musik, Pädagogik und Therapie (Deutschland/Schweden), in der Weiterbildung zur Integrativen Bewegungstherapeutin (Fritz-Pearls-Institut) und in der Fortbildung zur Pikler-Kleinkindpädagogin (Berlin).

Gemeinsam ist allen Wegen, die ich gegangen bin, die Freude meine Lebendigkeit zu fühlen und ihr Ausdruck zu verleihen, den Boden unter den Füßen zu spüren, mich spielerisch und fühlend meinem Ursprung anzunähern und mir selbst und anderen ein guter Begleiter zu sein.